Im Dezember und Januar gab es wieder ein paar neue Kolumnen-Illustrationen für meinen langjährigen Kunden Sächsische Zeitung zu zeichnen. Danke hierfür. Seit 2008 bin ich erst fester, später freier Kolumnenillustrator für die SZ. Und über 120 Illustrationen wurden seitdem umgesetzt.
Grandios. Und Danke an die Kontakte bei der SZ.
Im Auftrag von Franz & Emil, dem exklusiven Herren-Ausstatter auf der Schlossstraße, Dresden, haben mein Kollege Johnny Batavia und ich, eine schöne Anzeige umgesetzt. Diese erscheint in der Heritage Post, dem deutschen Herrenbekleidungs-Magazin, welches seit 2016 auch in ganz Europa erscheint.
Die Illustration wurde in einem schönen Retro-Ami-Style umgesetzt, was gut zu den edlen Marken
der Hersteller im Handcrafted-Stil passt.
Kleine Zusammenfassung.
Dieses Weihnachten war das Illu-Geschäft mal wieder ganz hervorragend! :D
Diese Zeichnung habe ich für Gebhardt & Partner, Düsseldorf angefertigt. Sie wurde für eine Weihnachts-Postkarte an die Kunden benötigt.
Da der Kollege selber des Zeichnens mächtig war, und selber noch Logos einbauen wollte, obendrein die Zeit vor dem Fest knapp wurde, musste ich noch nichtmal komplett fertig colorieren. Prima Sache.
Ein schöner Auftrag war das Wimmelbild für ein Plakat und Weihnachtskarten für die Anwaltskanzlei Rosenbaum & Partner. Da ist mächtiger Trubel angesagt und jeder Anwalt wird mit seinem extra Raum und typischen Details gezeigt. Die Kollegen waren sehr begeistert über das Ergebnis und bestimmt haben die verschickten Karten für viel Freude gesorgt. Kleiner Gimmick: Finde den Zeichner.
Ich habe wieder erfolgreich mit Bleistift und Tuschefeder vorgezeichnet und dann auf meinem Wacom Cintiq coloriert. Das macht Laune.
Hier noch das zweite Wimmelbild für die Rega Schweiz, gleichzeitig mein letztes Gewimmel in Zusammenarbeit mit der W4-Agentur.
Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Bild geworden, alle Mitarbeiter und befreundete Firmen wuseln an ihrer Arbeit und der Weihnachtsmann mit seinen vielen Wichteln beschert recht fleissig zwischendurch.
Das vorletzte Wimmelbild mit meiner Agentur w4.ch ist witzigerweise eines vom Flughafen Zürich. Die Schweizer Rettungsgesellschaft REGA wollte insgesamt drei Wimmelbilder haben. Das ist eine schöne Sache, bedruckt werden u.a. Einladungen und Plakate für Mitarbeiter und Unterstützer.
Beim Gewusel in einem Hangar kann man sich so gar nicht vorstellen, was da alles los ist.
Auf dem ersten Gewimmel geht es um Apéro, auf hochdeutsch Party. ;)
Ein geselliges Zusammenkommen im Hangar, bei dem sich alle Rettungskräfte, seien es Mechaniker, Sanitäter, Polizisten oder Feuerwehrleute treffen und Spaß haben. Nach der schweren und wichtigen Arbeit.
Gezeichnet habe ich wie immer mit Bleistift, getuscht diesmal wieder analog mit Brause 66 Feder (macht richtig Laune und sieht viel besser aus als digital) und coloriert im Photoshop auf extra Ebenen.