Translate

Montag, 1. Februar 2016

Märchen-Wimmelbild

Das fertige Märchenwimmelbild


Für Qgraphics aus der Schweiz habe ich ein schönes Wimmelbild für deren Kunden Dr. Oetker gezeichnet. Die Aktion ist mit einem Gewinnspiel und einer Aktion mit der Schweizer Bauernzeitung verbunden. Es geht darum die regionalen Anbieter in der Schweiz zu stärken.
Das Gewimmel bewegt sich diesmal komplett in einer Märchenwelt, und zwar der, der Gebrüder Grimm. Es sind so einige bekannte Figuren versteckt und Szenen dabei, welche sich mit dem Obstanbau beschäftigen. Dazu viele Könige, Prinzen und Prinzessinnen, die die kleinen und großen Betrachter auf Sachen hinweisen, welche wichtig für den Rätselspaß sind.

Die Agentur und der Kunde waren sehr begeistert und haben sich über das fertige Gewimmel gefreut.

Dieses Mal habe ich mit Pinselstift getuscht, was nochmal in Sachen Wimmelbild was ganz Besonderes für mich war. Das ging schneller als gedacht und sieht knackiger als mit Feder aus!

Die Koloration habe ich wieder im Photoshop umgesetzt.

Nun gehts an den nächsten Auftrag, es geht Schlag auf Schlag in diesem Quartal!


Viel Spass beim Betrachten!

Euer Marian Schönfeld (Mamei)