Translate

Freitag, 15. November 2013

Integrationsbroschüre Illustrationen

Eine Auswahl meiner Illustrationen für die Broschüre


Im Auftrag des Sächsischen Innenministeriums habe ich einen Integrationswegweiser illustriert, eine "Orientierungshilfe für Asylsuchende in Sachsen", welche unter den Migranten in mehreren Sprachen verteilt werden soll. Das Ganze hat nach der Veröffentlichung heftig Wellen geschlagen und war überall in den Medien (Bild, Focus, RTL etc.).
Es war die Rede von einem "Asylknigge", was natürlich nicht so gut klingt, aber für Aufmerksamkeit gesorgt hat, natürlich auch zu meinem Nutzen.
Mir haben die Zeichnungen viel Spaß gemacht und die mehrsprachigen Broschüren sollen sehr gut angekommen sein, bei Flüchtlingen sowie bei Mitarbeitern der Sächsischen Ausländerbehörde.

Euer Marian


Arbeits-Titel

Ausschnitt aus dem Layout